PHILOS Institut für Philosophie Studium Studiengänge und Studienfächer
Philosophie oder Werte und Normen im Zertifikatsprogramm Lehramt an Gymnasien, drittes Fach (Zertifikat)

Philosophie oder Werte und Normen als drittes Fach im Master Lehramt an Gymnasien

Im Rahmen des Zertifikatsprogramms kann Philosophie oder Werte und Normen als drittes Unterrichtsfach studiert werden. Hierbei werden die Fächer Philosophie und Werte und Normen in Bachelorphase (FüBa) und Masterphase (LG) inhaltlich jeweils in vollem Umfang studiert, abzüglich des Fachpraktikums sowie der Bildungswissenschaften. Die Lehrbefähigung erfolgt über die Prüfung der einstellenden Kultusbehörde.

Der frühestmögliche Bewerbungszeitpunkt ist zum dritten Semester des Masterstudiengangs Lehramt an Gymnasien. Eine Bewerbung zu einem späteren Zeitpunkt ist möglich. Für die Fächer wird zugelassen, sofern freie Kapazitäten vorhanden sind.

Bewerbung an der Leibniz Universität Hannover

Ansprechperson für Studierende und Studieninteressierte am Institut