M. A. Lukas Steinbrink

Photo von Lukas Christian Steinbrink Photo von Lukas Christian Steinbrink
M. A. Lukas Steinbrink
Adresse
Lange Laube 6
30159 Hannover
Gebäude
Raum
216
Sprechzeiten
Bitte vereinbaren Sie einen Termin
Photo von Lukas Christian Steinbrink Photo von Lukas Christian Steinbrink
M. A. Lukas Steinbrink
Adresse
Lange Laube 6
30159 Hannover
Gebäude
Raum
216
Sprechzeiten
Bitte vereinbaren Sie einen Termin
Funktionen
Austausch-Koordination
ERASMUS
Beauftragte und Ansprechpersonen für Studierende und Studieninteressierte des Instituts für Philosophie
Wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Sprechzeiten
Bitte vereinbaren Sie einen Termin
Institut für Philosophie

Profil

Lukas Steinbrink studierte Philosophie, Soziologie (B.A. 2014) und Wissenschaftsphilosophie (M.A. 2017) an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Sein Masterstudium schloss er mit einer Arbeit über die Rolle kausaler Modelle in den Sozialwissenschaften ab. Während seines Studiums war er Studentische Hilfskraft am Zentrum für Wissenschaftstheorie der Universität Münster.

Seit April 2018 ist er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl von Professor Uljana Feest tätig.

Schwerpunkte in Forschung und Lehre

  • Wissenschaftstheorie
    • Philosophie der Sozialwissenschaften (Kausalität und kausale Modelle, kollektive Intentionalität, Sozialontologie)
    • Philosophie der Statistik
  • Logik, angewandte Erkenntnistheorie und Rationalität
  • Metaphilosophie
    • Naturalismus
    • Methoden in der Philosophie