Dr. phil. Lucie White

Dr. phil. Lucie White
Sprechzeiten
Bitte vereinbaren Sie einen Termin
Dr. phil. Lucie White
Sprechzeiten
Bitte vereinbaren Sie einen Termin
Funktion
Wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Wissenschaftliche Mitarbeiter
Sprechzeiten
Bitte vereinbaren Sie einen Termin
Institut für Philosophie

PROFIL

Ich habe an der Australian National University studiert, bin seit 2015 Postdoktorand an der Leibniz Universität Hannover und werde im November eine Assistenzprofessur an der Universität Utrecht antreten.

Ich schreibe gerne über ein breites Spektrum an Themen der angewandten Ethik, insbesondere im Bereich der Bioethik und Ethik der Technologie. Im Moment arbeite ich an mehreren Projekten, die sich auf verschiedene Weise mit den politischen Reaktionen auf COVID-19 befassen (siehe Publikationen und Public Outreach unten für weitere Details). Ich arbeite auch gerade an einem Buch, das theoretische Ideen über Autonomie und personale Identität mit praktischen Probleme verbindet.

DERZEITIGE FORSCHUNGSINTERESSEN

  • Angewandte Ethik (insb. Bioethik)

  • Ethik der Technologie

  • Personale Identität

  • Persönliche Autonomie

WEITERE INFORMATIONEN UND ONLINEAUFTRITTE