PHILOS Institut für Philosophie Institut News und Veranstaltungen News
Stelle: Wissenschaftliche Mitarbeiterin oder Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Postdoc, m/w/d) in Philosophie der Biologie

Am Institut für Philosophie ist eine Stelle als Wissenschaftliche Mitarbeiterin oder Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Postdoc, m/w/d) in Philosophie der Biologie (EntgGr. 13 TV-L, 100 %) zum 01.11.2021 zu besetzen. Die Stelle ist auf 18 Monate befristet.

Die Stelle ist Teil des durch die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) und die Agence Nationale de la Recherche (ANR) gemeinsam geförderten Forschungsprojekts “The Explanatory Scope of Generalized Darwinism: Towards Criteria for Evolutionary Explanations Outside Biology” (GenDar). Das GenDar-Projekt umfasst zwei Forschungsgruppen, eine am Institut für Philosophie (Leibniz Universität Hannover) und eine am Institut d’Histoire et de Philosophie des Sciences et des Techniques (Université Paris 1 Panthéon-Sorbonne). Das Projekt steht unter der gemeinsamen Leitung von Thomas Reydon (Hannover) und Philippe Huneman (Paris).

Mehr Informationen über die Stelle können Sie hier finden. Weitere Informationen über das GenDar-Projekt sind auf https://www.reydon.info/research-projects verfügbar. Die vollständige Projektbeschreibung kann bei Thomas Reydon angefordert werden.