Anke Büter mit DGPPN-Preis geehrt

Anke Büter erhält den DGPPN-Preis für Philosophie und Ethik in Psychiatrie und Psychotherapie des Jahres 2018

Herzlichen Glückwunsch an Anke Büter für ihre Ehrung mit dem DGPPN-Preis für Philosophie und Ethik in Psychiatrie und Psychotherapie 2018 für ihr Paper "Epistemic Injustice and Psychiatric Classification". Mit einer Reihe von Preisen zeichnet die DGPPN jedes Jahr innovative und herausragende Arbeiten und Projekte aus, die einen neuen Zugang zu psychischen Erkrankungen, ein neues Verständnis von Diagnostik und Therapie sowie mehr Wissen über ihre Ursache, Entstehung und Verbreitung vermitteln. Der Preis wird in Verbindung mit der Stiftung für Seelische Gesundheit und dem Bonner Institut für Wissenschaft und Ethik verliehen.

Schon im Jahr 2017 erhielten Dietmar Hübner und Lucie White diesen DGPPN-Preis für ihr paper "Neurosurgery for Psychopaths? An Ethical Analysis"; somit wird der Preis zum zweiten Mal in Folge an PhilosophInnen des Instituts für Philosophie.