• Zielgruppen
  • Suche
 

Stefano Canali, M.Sc.

Curriculum Vitae

Ich bin Doktorand bei Thomas Reydon im DFG-Graduiertenkolleg Integrating Ethics and Epistemology of Scientific Research. Bevor ich nach Hannover gekommen bin, studierte ich Philosophie an der Universität Mailand und schloss ein Studium am Department of Science and Technology Studies am University College London mit dem MSc ab.

Ich bin Mitherausgeber des Italian Journal of Analytic Philosophy - Junior, in welchem Aufsätze von Masterstudierenden und Promovierenden nach einem Peer-Review-Verfahren veröffentlicht werden, ebenso wie Interviews, Berichte und Rezensionen der Redaktion.

Meine Forschungsinteressen liegen im Bereich der Wissenschaftstheorie, insbesondere in der Philosophie der Lebenswissenschaften und der Philosophie der Information. Momentan beschäftige ich mich mit der Verwendung und dem Einfluss von Big Data in den Lebenswissenschaften und untersuche epistemologische, methodologische und ethische Aspekte von Wissenschaften, die mit Big Data arbeiten.

Weitere Informationen zu mir wie Lebenslauf, Vorträge etc. finden sich auf meiner Seite auf academia.edu.

Kontakt

E-mail: stefano.canaliphilos.uni-hannover.de.

 

Stefano Canali

DFG-Graduiertenkolleg 2073 "Integrating Ethics and Epistemology of Scientific Research"

Institut für Philosophie

Leibniz Universität Hannover

Am Klagesmarkt 14 - 17

30159 Hannover

 

Raum: 511

Tel: +49 (0) 511 762 - 14505

Sprechstunde nach Vereinbarung per Email